Drucken    Kontakt  Weiterleiten

 

 

      Mediatorenteam

 

 
 

Rechtsanwalt und Mediator (DVM) Jörg G. Schumacher

Er ist geschäftsführender Gesellschafter der JGS ® Rechtsanwaltsgesellschaft mbH sowie JURIMEDIATE GmbH und Gründer von JURITAX ® -
The German Commonwealth
– Rechtsanwälte, Notare, Patentanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in ständiger Kooperation JURIWORLD.

 

 

In 2011 bildete er sich im Bereich "Finanzkommunikation" fort und erwarb das entsprechende Zertifikat der Kreditmediator Deutschland GmbH.

In 2013 bildete er weiter fort und erwarb das Forbildungszertifikat Online-Mediator (Steinbeis)

Seit 2014 besitzt er das Zertifkat des Deutschen Forums für Mediation und trägt er den Titel Mediator (DFfM)

Seit 2023 besitzt der das QVM-Zertifikat und ist damit zugleich Zertifizierter Mediator im Sinne
§ 5 Absatz 2 Mediationsgesetz in Verbindung mit der Zertifizierte-Mediatoren-Ausbildungsverordnung.

 

Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Frauke Beckert (freiberuflich)

 

Diplom-Ingenieur (FH) und Mediator Aldo Fedder

 

Rechtsanwältin und Mediatorin (DAA) Beate-Christina Meyer
Fachanwältin Arbeitsrecht
Fachanwältin für Sozialrecht

Sie arbeitete vorübergehend als Referentin bei der Bundesanstalt für vereinigungsbedingte Sonderaufgaben (BVS – früher Treuhandanstalt).

 

Rechtsanwältin und Mediatorin Dr. Ulrike Wabnitz (freiberuflich)

Ihr juristischer Schwerpunkt ist das Medizinrecht.

 

Darüber hinaus arbeiten wir mandatsbezogen und nach Bedarf mit weiteren freien Mediatoren und Mediatorinnen zusammen bzw.
stehen zu diesen in ständiger Kooperation.

Nicht zuletzt pflegen wir die multidisziplinäre Zusammenarbeit beispielsweise im Bereich Compliance sowie  Risikomanagment sowie mit anderen Freiberuflern.

 

 

 

mediatorenteam.html (© Jörg G. Schumacher (JGS) 1997  - 2023)